Über uns

Trapo Küng wurde 1951 von Josef Küng in Basel gegründet. 1964 baute die Firma einen Produktionsstandort in Zwingen, wo sich seit 2013 auch der Unternehmenssitz befindet.  Seit 70 Jahren gilt der Grundsatz "made in Switzerland": von der Entwicklung der Produkte über die technische Abwicklung der Aufträge, der Fertigung in Zwingen, bis hin zu Montage und Wartung der Anlagen vor Ort.  Die Produkte wurden seither stets optimiert, der Qualitätsanspruch ist aber der gleiche geblieben.

Trapo ist der Schweizer Spezialist für 
Verladetechnik (Hebebühnen, Ladebrücken, Tore) und Aufzüge. Das Leistungsangebot umfasst hochwertige Komplettlösungen im Bereich der Verlade- und Aufzugstechnik, bis zur fachkundigen Wartung (herstellerunabhängig) und Reparatur sowie deren Modernisierung. Ausserdem sind wir Vertriebs-Experten für individuelle Rohrverbinder-Lösungen.

 

Auf die Spezialisten von Trapo Küng ist in jedem Fall Verlass. Sie minimieren das Ausfallrisiko bereits im Zuge der Wartung durch genaue Prüfung aller Komponenten auf Funktionsfähigkeit und Verschleiss. Die regelmässige Reinigung, Schmierung und der bedarfsgerechte Teile-Ersatz erhöhen ausserdem Zuverlässigkeit und Lebensdauer der Anlagen. Und falls es doch einmal zu einem Gebrechen kommt, ist der Trapo-Störungsdienst jederzeit erreichbar.

Wussten Sie schon, dass ...

... 60 Mitarbeiter/-innen am Standort Zwingen tätig sind und sich um unsere Kundinnen und Kunden kümmern?

... wir schweizweit tätig sind? Die Trapo Techniker sind gebietsweise in der ganzen Schweiz verteilt, auch in Ihrer Nähe.

 

... unser bisher grösstes Hebeprojekt eine 20 Meter lange und 3 Meter breite Hebebühne war? Die Spezialanfertigung stemmt ganze LKW-Sattelmotor-Fahrzeuge, mit einem Maximalgewicht von 40 Tonnen.

... Trapo Küng ein nach EN 13015 zertifiziertes Serviceunternehmen ist? Das macht uns zum hochqualifizierten Partner für Service, Instandhaltung und Reparatur fördertechnischer Einrichtungen.

Schweizer Qualitätssiegel

Mehr über Trapo Küng: