Service & Reparatur

Die herstellerunabhängige Aufzugswartung für Ihre Anlage(n).

Liftservice

Ihr Aufzug ist die Verkehrsader Ihres Gebäudes und damit rund um die Uhr hohen Belastungen ausgesetzt. Die Kabine Ihres Aufzugs legt zahllose Kilometer zurück, Lift- und Schachttüren öffnen und schliessen sich unzählige Male – die Anforderungen sind enorm.
Regelmässige Wartung, eine Behebung etwaiger Störungen sowie fachmännische Reparaturen sind daher wichtig um langfristig eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten, den Wert der Anlage zu erhalten und vor allem die Sicherheit aller Aufzugspassagiere zu garantieren.
Wir bieten Service für Personen-, Lasten- und Autoaufzüge.


Ihre Vorteile

Qualität

Zertifizierte Service-Qualität

Trapo Küng ist nach EN ISO 13015 zertifiziert und kann alle Arbeiten am Aufzug fachgerecht, herstellerunabhängig und nach den nationalen Vorschriften durchführen.

24h Aufzugsservice

Rund um die Uhr im Einsatz

Unsere Trapo Service-Zentrale ist

24 Stunden am Tag und 365 Tage im Einsatz und für Sie und Ihre Anliegen (sowie Notrufe) erreichbar.

Ersatzteilgarantie

Ersatzteil-Garantie

Gängige Ersatzteile halten wir bevorratet.
Der regelmässige Austausch von Verschleiss-Komponenten im Zuge der Liftwartung minimiert ausserdem das Risiko unnötiger Stillstandszeiten.


Fremder Hersteller, fremdes Produkt? Kein Problem, wir warten alle Lifte.

Trapo Küng wartet und repariert herstellerunabhängig sämtliche Fabrikate und Lifttypen (auch Marken anderer Aufzugsfirmen, wie z. B. Schindler, Kone, Otis etc.). Unsere Servicetechniker werden hierfür regelmässig geschult, verfügen über entsprechende Diagnosegeräte und können jederzeit auf ein globales Netzwerk von Fremdwartungs-Experten unseres Partners International Technical Services (ITS) zurückgreifen. Jeder Trapo Küng Servicetechniker verfügt somit über das Know-how und durch seine langjährige Erfahrung, auch über die notwendige Routine um alle Arbeiten an Aufzügen durchzuführen.

Service aller Aufzugsanlagen

Vertragswartung für Ihren Aufzug: Teilwartung, Vollwartung & 24h-Notrufzentrale

Beim regelmässigen Liftservice wird die Anlage mehrmals pro Jahr technisch gereinigt, geschmiert und sämtliche relevanten Anlagenteile werden einreguliert. Alle Sicherheitsbauteile und sicherheitstechnischen Einrichtungen werden kontrolliert und geprüft. Ein etwaiger Reparatur- oder Modernisierungsbedarf wird bei regelmässiger Liftwartung frühzeitig erkannt, auf diese Weise können Investitionen frühzeitig geplant und ein teurer Reparaturstau verhindert werden.

Wählen Sie die Wartung, die zu Ihren Anforderungen passt:

Teilwartung

Vollwartung

24h-Notrufzentrale

  • Sichtkontrolle der gesamten Aufzugsanlage
  • Sicherheits- und Funktionsprüfung
  • Schmierarbeiten inkl. benötigter Schmier- und Reinigungsmittel
  • Kontrolle und Ergänzung von Motor-/Getriebeöl
  • Technische Reinigung gesicherter Bereiche
  • Ein- und Nachstellarbeiten für reibungslose Fahrten
  • Fixe Wartungsintervalle (z. B. 6 Mal jährlich)
  • Piketteinsätze 365 Tage/24 Stunden
  • beinhaltet den kompletten Leistungsumfang der Teilwartung
  • Störungsbehebung inkl. Material in der Normalarbeitszeit
  • Reparatur und Ersatzarbeiten in der Normalarbeitszeit
  • Ölwechsel bei Hydraulik bzw. an Motor/Getriebe inkl. Entsorgung
  • Verschleissteil-Ersatz (Laufrollen, Gleitbacken, Taster etc.)
  • Komponenten-Ersatz (Treibscheibenwechsel, Seiltausch etc.)
  • Flexible Wartungsintervalle – so oft, wie es für den optimalen
    und ordnungsgemässen Betrieb Ihrer Anlage erforderlich ist
  • Aufschaltung zur 24h-Notrufzentrale
  • 72 Stunden Selbstüberwachung
  • Aufzugswärterfunktion (optional)