FRECH ist die neueste Produktlinie von TRAPO KÜNG. Sie wurde entwickelt nach den Bedürfnissen und Anforderungen in Industrie, Handel und Gewerbe in der Schweiz, mit grossem Augenmerk auf eine hohe Produktstandardisierung und rasche Verfügbarkeit.
Die FRECH Ladebrücke ist unsere zuverlässige Lösung für die tägliche
Logistik. In sechs Standardgrössen, ohne Schnickschnack.
So sind Sie binnen kürzester Zeit „ready to
load“.
Besondere Merkmale der FRECH Ladebrücke:
Alle FRECH Ladebrücken sind aus robustem, feuerverzinktem Stahl mit starken, rutschhemmenden Tränenblechen für Plattform und Vorschublippe gefertigt und mit einem leistungsfähigen Hydraulikantrieb mit zwei Ausstosszylindern ausgestattet.
Breite
2.000 mm
2.000 mm
2.000 mm
2.250 mm
2.250 mm
2.250 mm
Länge
2.000 mm
2.500 mm
3.000 mm
2.000 mm
2.500 mm
3.000 mm
Vorschublippe
500 mm
1.000 mm
1.000 mm
500 mm
1.000 mm
1.000 mm
Tragkraft
6t
6t
6t
6t
6t
6t
Prod. Nr.
.009
.010
.011
.012
.013
.014
Einbauhöhe: 710 mm
Schutzart: IP54
Motorleistung: 1,1 KW
Betriebsdruck: 100 Bar
Arbeitsbereich über Rampe produktabh. min. 270 bis max. 455 mm
Arbeitsbereich unter Rampe produktabh. min. -340 bis max. -465 mm
Einstosszungen
Stützfüsse
Schutzblech
Anti-Rutsch-Beschichtung
RAL-Wunschfarbe
Optional sind eine rutschhemmende Plattform-Beschichtung sowie die Lackierung in der RAL-Farbe Ihrer Wahl.
Die umfangreiche Standard-Ausstattung der FRECH Ladebrücken umfasst die Steuerung mit Automatikfunktion, zwei Einstosszungen zur Lippenverbreiterung,
Abdichtungsprofile für einen zugfreien Anschluss an die Rampe, verstellbare Stützfüsse für den Querverkehr, einen vollhydraulischen Sicherheitsstopp, Not-Aus-Schalter mit
Wiederanlaufsperre („Panikstopp“), feste Fussschutzbleche als Einklemmschutz, schwarz-gelbe Sicherheitsmarkierungen,
Wartungsstütze, Motorschutz durch ein Thermorelais sowie alle vorgeschriebenen Bedienungspiktogramme und Typenbeschilderungen.
Die Installation der FRECH Ladebrücke erfolgt in einer offenen, schlitzförmigen Grube, die bauseitig nach einer unkomplizierten Vorgabe samt Bewehrung herzustellen ist. In die Grube wird die Ladebrücke mit dem vormontiertem Rahmen eingebracht, justiert und fixiert (punktverschweisst).
Nach der Verkabelung (Stromanschluss, Bedienheit etc.) erfolgt unmittelbar die technische Inbetriebnahme. Für eine ebene und kraftschlüssige Verbindung mit der Rampe müssen danach nur noch die Ränder bauseitig ausgegossen werden. Somit ist die FRECH Ladebrücke nach nur einem Montage-Tag betriebsbereit.